Kundenbeirat 2012 - 2015

Kundenbeiräte der Amtszeit 2012-2015
Kundenbeiräte der Amtszeit 2012 - 2015

Fokus lag auf Privatkundenstrategie 2016

Die zweite Amtszeit von 2012 bis 2015 war geprägt von der Einführung und Umsetzung der Privatkundenstrategie 2016: Entwickelt wurde die Strategie auf Grundlage umfangreicher Markt- und Kundenforschung und ist damit „vom Kunden her gedacht“. Auch Erkenntnisse und Anregungen aus der Arbeit des Kundenbeirats sind dabei eingeflossen.

Die Strategie wurde dem Kundenbeirat im November 2013 vorgestellt – mit sehr positivem Feedback der Beiräte.

Bei der Umsetzung der Strategie arbeitete der Kundenbeirat an zahlreichen Themen mit und gab viele Hinweise und Impulse zur Verbesserung.

Hier einige Beispiele:

  • Im Online Banking begleitete er die Einführung der Mobile-App und der Commerzbank Kontostands-App, neuer Sicherheitsverfahren, spezieller Features wie einer individuellen Startseite und des Digitalen Haushaltsbuchs.
  • Bei der Gestaltung unserer neuen Filialmodelle bewertete er die Konzepte und begleitete deren Umsetzungsschritte in die Praxis.
  • Er unterstütze bei der Entwicklung des GeschäftskundenKompass und bei neuen Kontomodellen wie dem PremiumKonto und setzte sich für die Einführung der Wunsch-PIN ein.

Im Juni 2015 erfolgte die symbolische Staffelstabübergabe: Die Kundenbeiräte übergaben ihre Themen aus der zurückliegenden dreijährigen Amtszeit an 25 neue Mitglieder des Kundenbeirats 2015 - 2018.

ALT

Häufige Fragen

Haben Sie noch Fragen zum Kundenbeirat?
Unsere Antworten finden Sie hier

Die Bank an Ihrer Seite