Aktivitäten

21.7.2015

Neuer Schlichtungsrat einberufen

Sabine Vigelius, Bereichsleiterin Qualitätsmanagement und Regulatorik

Mit dem Kundenbeirat wurde im Juni 2015 gleichzeitig ein neuer Schlichtungsrat nominiert. Sabine Vigelius, Bereichsleiterin Qualitätsmanagement und Regulatorik, war aus diesem Anlass bei der ersten Sitzung des neuen Kundenbeirats zu Gast. Sie stellte den Kundenbeiräten die Aufgaben und Ziele vor: Der Schlichtungsrat unterstützt die Bank als beratendes Gremium bei besonderen Kundenanliegen und Beschwerden.

Fünf Kundenbeiräte wurden in den Schlichtungsrat berufen:

  • Dirk Bödefeld
  • Claudia Bühring
  • Helga Petram
  • Prof. Dr. Dr. h. c. Josef Hackforth
  • Yorck Wegener

Der Schlichtungsrat wird regelmäßig etwa alle vier Monate zusammentreten. In den Sitzungen wird Sabine Vigelius Beschwerdefälle und Themen vorstellen, um gemeinsam mit den Schlichtungsräten und einem Bereichsvorstand des Privatkundengeschäfts Entscheidungsvorschläge zu erarbeiten.

ALT

Häufige Fragen

Haben Sie noch Fragen zum Kundenbeirat?
Unsere Antworten finden Sie hier

Die Bank an Ihrer Seite