Aktivitäten

Privatkundenstrategie kommt bei unseren Kundenbeiräten gut an

Kundenbeiräte diskutieren über die neue Strategie

Was sagen unsere Kunden zur Strategie Commerzbank 4.0? Frank Haberzettel, Bereichsvorstand Private Kunden Nord und Gastgeber des Workshoptages, diskutierte diese Frage mit unseren Kundenbeiräten bei einem weiteren Workshoptag in Frankfurt. Gut finden die Kundenbeiräte, dass die Commerzbank eine vernetzte Multikanalbank werden soll, die ein starkes digitales Leistungsangebot mit einer hohen lokalen Präsenz vereint. Bedenken äußerten die Kundenbeiräte, ob bei der Commerzbank 4.0 auch die Interessen der Kunden immer im Auge behalten werden.

Kundenbeiräte erläutern ihre Sicht zu den Themen

Gearbeitet wurde an innovativen Themen

Auf der neuen Cross-Chanel-Banking-Plattform „One“ bietet die Commerzbank künftig innovative Produkte und Leistungen an: Beispielsweise kann ab 2017 ein Kunde innerhalb weniger Minuten einen „Digitalen Ratenkredit“ abschließen. Die Kundenbeiräte beleuchteten das neue Kredit-Produkt. Ihr Fazit: Der Ratenkredit ist klasse, insbesondere weil die Kreditentscheidung sehr schnell und absolut komfortabel getroffen wird. Besonders wichtig ist den Kundenbeiräten, dass persönliche Daten sicher und vertraulich verarbeitet werden. In einem weiteren Workshop diskutierten die Kundenbeiräte gemeinsam mit Produktentwicklern neue, digitale Ansätze in der Wertpapierberatung. Die Ideen der Fachexperten stießen auf Begeisterung: „Der Grad an Transparenz, den diese Anlageempfehlungen bieten, schafft endlich wieder Vertrauen in die Wertpapierberatung!“, so Kundenbeirat Ulrich Zelter.

Fazit: Ein spannender Tag mit sehr interessanten Diskussionen und wertvollen Erkenntnissen

Für Kunden und Fachkollegen war der Workshoptag ein Erfolg: Die Kundenbeiräte äußerten sich positiv, an zukunftweisenden Themen mitarbeiten zu können und brachten sich mit Engagement ein. Die Fachexperten bewerteten die erarbeiteten Ergebnisse aus den Workshops als „sehr wertvoll“ und nehmen die Ideen und Anregungen mit in ihre Projektarbeit. „So viel Substanz wünsche ich mir künftig immer bei unseren Treffen“, so Kundenbeirat Dr. Burkhard Bastuck.

ALT

Häufige Fragen

Haben Sie noch Fragen zum Kundenbeirat?
Unsere Antworten finden Sie hier

Die Bank an Ihrer Seite