Der Commerzbank Kundenbeirat

25 Kunden engagierten sich in der dritten Amtszeit von 2015 bis 2018 im Commerzbank Kundenbeirat

Die Welt der Banken befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel – und der Kundenbeirat hat seit seiner Gründung 2009 im direkten Dialog geholfen, den Wandel mitzugestalten. Für ihr ehrenamtliches Engagement, für ihre Ideen und für ihre Zeit danken wir den fast 90 Kundenbeiratsmitgliedern. In drei Amtszeiten begleiteten sie uns auf dem Weg vom Zusammenwachsen mit der Dresdner Bank bis zur Commerzbank 4.0.

Kundenorientierung als gemeinsames Ziel von Beirat und Bank

Sie hörten zu. Sie redeten mit. Sie verbesserten. 25 Frauen und Männer gaben den fast 13 Millionen Kunden der Commerzbank eine Stimme.

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Eine Bilanz der dritten Amtszeit

In den drei Jahren seit 2015 hat sich viel getan. Aus der Multikanalbank wird die Commerzbank 4.0, die persönlich und digital für ihre Kunden da ist.

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Kundenpool löst Beirat ab

Die Transformation zur Commerzbank 4.0 ermöglicht neue Services und Geschäftsmodelle sowie innovative Formen der Kundenpartizipation. Auch die Mitwirkung der Kunden wird digitaler.

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Die Bank an Ihrer Seite